Bei Fragen oder Wünschen mailt mir einfach an Papiserwin@web.de

Montag, 27. August 2012

Sie glüht...

die Häkelnadel. Nach dem Riesenprojekt Häkeldecke dachte ich eigentlich, das ich so schnell keine mehr mache. Aber wie das so ist, wenn ein lieber Mensch einen Wunsch äußert ;)
Um wieder richtig in den Häkelschwung zu kommen, hab ich vorher noch ein paar kleinere Sachen von meiner To-Do-Liste gehäkelt.
Angefangen hab ich mit diesem Kleiderbügel. Hmm, ich find ihn soooooo schön, aber ob ich je was draufhängen werde .... ?

Dann gings weiter mit diesen Untersetzern, die hab ich in vielen anderen Blogs schon bewundert.
 8 Stück sind es geworden. Und damit man sie auch ordentlich verstauen kann, hab ich noch ein passendes Utensilo dazu gemacht.
Ja, und dann hab ich angefangen mit der Wunschdecke. Und damit sie bald ihren neuen Besitzer wärmen kann, werde ich mich beeilen.


Donnerstag, 9. August 2012

Kissen aus Tildas Haus handgenäht

Als ich vor ein paar Jahren mit dem Nähen anfing, war Tildas Haus das erste Nähbuch das ich mir kaufte. Wie warscheinlich die meisten, die dieses Buch gelesen haben, habe ich mich auch in die tolle Decke verliebt. Irgendwann nähe ich auf alle Fälle eine.
Aber dann, genauso wie Tone Finnanger von Hand. Denn ich finde das ist das ganz besondere an dieser Decke.
Als vor ein paar Wochen meine Nähmaschine wieder mal kaputt und zur Reparatur geschickt war, kam mir die Decke wieder in den Sinn. Um zu erahnen was bei diesem Projekt auf mich zukommen würde, beschloss ich es erstmal mit einem Kissen zu probieren.
Jetzt wo das Kissen fertig ist, weiß ich was von Hand nähen wirklich bedeutet ;)