Bei Fragen oder Wünschen mailt mir einfach an Papiserwin@web.de

Montag, 23. Januar 2012

Wieder mal Love Chirp von Luzia Pimpinella


Ich finde diese Datei ja echt schön und sticke sie sehr gern.
Es ist wieder ein Kosmetiktäschchen geworden.
Gestern bei einem gemütlichen Treffen bei Kaffee und Kuchen in Katis
Küche entstanden. Sowas sollten wir öfter machen :)







Montag, 9. Januar 2012

Neues Schnittmuster für Geldbörse

Ich hab eine Weile getüfftelt und einige Probeteile für die Tonne produziert.
Aber jetzt bin ich fertig und endlich zufrieden.

Ich habe mir einen eigenen Geldbörsenschnitt erstellt.

Über Dawanda hatte ich einige Kundenanfragen nach kleineren Börsen und nicht komplett aufklappbar, so wie bisher.

So, und das ist dabei herausgekommen:



- ein Kleingeldfach mit Reißverschluß
- 4 Kartenfächer
- 2 Fächer für Ausweiß, Geldscheine usw.
- 1 Mittelfach um Kassenzettel und ähnliches schnell zu verstauen



Mittwoch, 4. Januar 2012

Ein gesundes glückliches neues Jahr



wünsche ich euch allen!
Etwas verspätet, ich weiß :)
Mein letzter Post ist schon eine ganze Weile her, wer wissen möchte was ich so im Dezember getrieben habe kann hier bei Kati schauen. Weihnachtsmärkte können sehr anstrengend sein, aber es hat sich gelohnt. Wir haben viel Lob bekommen und einige sehr nette Leute kennengelernt.
Nach den Märkten hab ichs ruhig angehen lassen, aber so ganz ohne irgentwas zu tun gehts ja nicht.

Nach einer Anleitung von hier habe ich dieses Kissen gehäkelt.

Aber statt das Rückenteil auch zu häkeln, hab ich das Vorderteil auf ein Rundkissen aus schönen weichem Cord genäht.


Für die Mitte hab ich noch extra eine kleine Blume gehäkelt und das ganze mit einem Knopf verziert.
Dann hab ich auf Youtube tolle Videos zum Thema "mit Stoff häkeln" gesehen.
Ich hatte noch schönen Sanettajersey im Schlauch da, also den Jersey in Streifen geschnitten und dieses Tischset gehäkelt. Die Jerseystreifen sind ca. 1,5cm breit und die Häkelnadel hat die Größe 10.